Über mich  




Geboren wurde ich in Mainz, folglich bin ich mit Rheinwasser getauft worden. Meine Kinder- und Jugendjahre verbrachte ich in Frankfurt/Main.

Nach dem Lehrerstudium war ich 30 Jahre als Lehrerin an Grund, Haupt - und Sonderschule tätig.
Seit 1970 bin ich nun mit meinem Mann York Albrecht von Selasinsky verheiratet. Unser Sohn Thilo wohnt in Pfungstadt.

Unsere 12 Jahre alte Katze Tigris ist unsere Mitbewohnerin in unserem schönen Häuschen im Grünen in Heppenheim/Kirschhausen. Sie ist die Chefin, nach ihr richtet sich alles.



     



Fotografieren gehörte schon immer zum meinen Hobbies.
Mit meinen Analogkameras von Pentax waren früher meine Pferde und Hunde die Hauptmotive.



Tiere in freier Wildbahn sowie in Tierparks sind meine Lieblingsmotive, wenn ich mit meiner digitalen Fotoausrüstung auf Fotopirsch gehe.
Auch mein Mann York hat die Digitalfotografie zu seinem Hobby gemacht, und somit unternehmen wir auch oft gemeinsame Fototouren.

Ihr seht mich hier inmitten von Waschbären und Stachelschweinen sitzen.
Als Zoofotografin im Heidelberger Tiergarten war ich mit meiner Kameraausrüstung einige Jahre sehr aktiv und viele Fotos und kleine Videos sind auf meiner Seite zu sehen.

Ich wünsche allen beim Durchklicken viel Freude und Entspannung mit unseren Fotos!

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns sehr.